Geschlossen

Sommerfahrbetrieb von 26. Mai bis 9. Oktober 2022

Webcams im Triassic Park

Ansehen

Rein in die Gondel – rauf in die Urzeit!

Wie wäre es mit einer spannenden Zeitreise in die Vergangenheit? Im Triassic Park auf der Steinplatte Waidring begeistern Dinos, Korallen und Ammoniten die kleinen und großen Entdecker – bei jedem Wetter! Dort, wo heute das beliebte Ski- und Wandergebiet Steinplatte ist, befand sich vor 200 Millionen Jahren das Urmeer Tethys. Der Triassic Park bietet mit Triassic Center, Triassic Beach, Triassic Trail, Aussichtsplattform, Fischers Korallen-Garten und der Tropfsteinhöhle urzeitlichen Spaß für die ganze Familie. Diesen Sommer holen wir die Vergangenheit noch lebendiger in die Zukunft: Erfahre mit Augumented Reality, wie es ist, neben einem originalgetreuem Saurier zu stehen. Auch neuzeitliche Vergnügungen, wie Wandern, Klettern oder Biken kommen auf der Steinplatte nicht zu kurz. Also, nichts wie rauf auf die Steinplatte und verbringe einen unvergesslichen Tag in der Urzeit!

Für mehr Informationen über die aktuellen Coronamaßnahmen das Wetter und die aktuellen Webcams besucht bitte unsere Steinplatten Webseite.

Triassic Beach

Triassic Beach
Triassic Beach

Auf über 200 Quadratmetern verschaffen sich Expeditionsteilnehmer Abkühlung: Am TRIASSIC Beach wird geplanscht – und der Wasserdino beritten!

Triassic Trail

Triassic Trail
Triassic Trail

Für deine wissenschaftliche Erkundungstour auf der Steinplatte wärmst du dich am besten schon mal auf. Die Urzeit wird hier nämlich nicht mühsam gepaukt, sondern erklettert, erbuddelt und erspielt!

Triassic Center

Triassic Center
Triassic Center

PA-LÄ-ON-TO-LO-GIE? Verstehst du hier auch nur Bahnhof? Dann bist du richtig im TRIASSIC Center, wo aus Kindern und Erwachsenen auf 2 Ebenen mit allen Wassern gewaschene Expeditionsteilnehmer werden.

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

Knapp 70 Meter über dem Abgrund schwebt sie, die begehbare Aussichtsplattform unweit des Triassic Centers. In der Form einer Fächerkoralle liefert sie den Besuchern spektakuläre Tiefblicke und atemberaubende Aussichten

Niederseilgarten

Niederseilgarten
Niederseilgarten

Bist du bereit für den Hindernisparcours aus Baumstämmen und Seilen?

Tropfsteinhöhle

NeuTropfsteinhöhle
Tropfsteinhöhle

Kleine und große Urzeit Forscher können nun endlich die neue Tropfsteinhöhle im Triassic Park auf der Steinplatte entdecken.

Kinderanimation im Sommer

Kinderanimation im Sommer
Kinderanimation im Sommer

Du möchtest gerne noch mehr erleben, und deine Eltern wollen ein wenig ausspannen? Dann haben wir täglich eine abwechslungsreiche Kinderanimation für dich.

Barrierefrei I Hunde

Barrierefrei I Hunde
Barrierefrei I Hunde

Auf der Steinplatte finden Sie rollstuhlgerechte Ausstattung und Einrichtungen. Der gesamte Bereich ist barrierefrei.
Auch Vierbeiner sind auf der Steinplatte herzlich willkommen.

Rätselblätter für Zuhause

NeuRätselblätter für Zuhause
Rätselblätter für Zuhause

Du kannst es noch gar nicht erwarten Triassi zu besuchen, dann hole dir hier schon ein paar Bastelblätter und verkürzte damit deine Wartezeit.

Erfahre alles über die Erdgeschichte und entdecke den interaktiven Erlebnispark

  • Schon an der Talstation kannst du in die Unterwasserwelt eintauchen und jedes Kind erhält ein Forscherhandbuch
  • Gondle in stilechten Unterwasserkabinen nach oben, wo das Abenteuer erst so richtig losgeht
  • Entdecke lebensgroße Dinosaurier und verfolge ihre Spuren am Triassic Trail
  • Zu den Highlights zählen der Triassic Beach und die Aussichtsplattform
  • Spiel & Spaß gibt es bei unserer Kinderanimation
  • und auch bei schlechtem Wetter sind das Triassic Center mit dem Kino und dem Forschercamp sowie die Tropfsteinhöhle einen Ausflug wert

Finde hier deine Route
direkt zur Steinplatte

Sie erreichen die Steinplatte entweder über Reit im Winkl und die Mautstraße und dann zu fuß oder von Waidring aus ganz bequem mit der "Unterwasser" Gondelbahn.

Verkehrsmittel

Anreise von ...

Route planen