Geschlossen Wintersaison:

05.12.2020 - 11.04.2021 (bei ausreichender Schneelage)

Webcams im Triassic Park

Ansehen

Der Sommer im Triassic Park

Rein in die Gondel und rauf in die Urzeit:

Dinos, Korallen, Ammoniten und Ur-Meer – bei jedem Wetter! Dort, wo heute das beliebte Ski- & Wandergebiet Steinplatte ist, war vor 200 Millionen Jahren das Urmeer Tethys. Der Triassic Park macht die alpine Erdgeschichte lebendig wie nie – und bietet mit Triassic Center, Triassic Beach, Triassic Trail, Aussichtsplattform, Fischers Korallen-Garten und der neuen Tropfsteinhöhle urzeitlichen Spaß für die ganze Familie.

Triassic Center

Triassic Center
Triassic Center

PA-LÄ-ON-TO-LO-GIE? Verstehst du hier auch nur Bahnhof? Dann bist du richtig im TRIASSIC Center, wo aus Kindern und Erwachsenen auf 2 Ebenen mit allen Wassern gewaschene Expeditionsteilnehmer werden.

Triassic Trail

Triassic Trail
Triassic Trail

Für deine wissenschaftliche Erkundungstour auf der Steinplatte wärmst du dich am besten schon mal auf. Die Urzeit wird hier nämlich nicht mühsam gepaukt, sondern erklettert, erbuddelt und erspielt!

Triassic Beach

Triassic Beach
Triassic Beach

Auf über 200 Quadratmetern verschaffen sich Expeditionsteilnehmer Abkühlung: Am TRIASSIC Beach wird geplanscht – und der Wasserdino beritten!

Niederseilgarten

Niederseilgarten
Niederseilgarten

Bist du bereit für den Hindernisparcours aus Baumstämmen und Seilen?

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

Knapp 70 Meter über dem Abgrund schwebt sie, die begehbare Aussichtsplattform unweit des Triassic Centers. In der Form einer Fächerkoralle liefert sie den Besuchern spektakuläre Tiefblicke und atemberaubende Aussichten

Tropfsteinhöhle

NeuTropfsteinhöhle
Tropfsteinhöhle

Kleine und große Urzeit Forscher können nun endlich die neue Tropfsteinhöhle im Triassic Park auf der Steinplatte entdecken.

Erfahren Sie hier wichtiges für ihren Aufenthalt