Geöffnet von 09:00 bis 16:45 Uhr

täglich durchgehend von 18.Mai bis 6. Oktober 2024

Online Ticketshop

Kaufen

Freizeitpark Triassic Park auf der Steinplatte in Waidring

Auf 1.600 Höhenmetern wartet auf große und kleine Abenteurer ein interaktiver Freizeitpark mit Freiluft-Vergnügen ganz im Motto der schuppigen Urzeitwesen. Rauf in die Gondel, rein in die Urzeit! Wer hat nach diesem Sommer wohl die beste Feriengeschichte zu erzählen? Gipfel bezwungen? Das tun viele! Abenteuer erlebt? Wer nicht! Mit Dinosauriern herumgetollt und in eine prähistorische Zeit voller Spaß, Spiel und Abenteuer wie vor 200 Millionen Jahren eingetaucht? Nein? Dann nichts wie hin zum Triassic Park auf der Steinplatte in Waidring.

Triassic Beach

Triassic Beach
Triassic Beach

Auf über 200 Quadratmetern verschaffen sich Expeditionsteilnehmer Abkühlung: Am TRIASSIC Beach wird geplanscht – und der Wasserdino beritten!

Triassic Trail

Triassic Trail
Triassic Trail

Für deine wissenschaftliche Erkundungstour auf der Steinplatte wärmst du dich am besten schon mal auf. Die Urzeit wird hier nämlich nicht mühsam gepaukt, sondern erklettert, erbuddelt und erspielt!

Triassic Center

Triassic Center
Triassic Center

PA-LÄ-ON-TO-LO-GIE? Verstehst du hier auch nur Bahnhof? Dann bist du richtig im TRIASSIC Center, wo aus Kindern und Erwachsenen auf 2 Ebenen mit allen Wassern gewaschene Expeditionsteilnehmer werden.

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

Knapp 70 Meter über dem Abgrund schwebt sie, die begehbare Aussichtsplattform unweit des Triassic Centers. In der Form einer Fächerkoralle liefert sie den Besuchern spektakuläre Tiefblicke und atemberaubende Aussichten

Niederseilgarten

Niederseilgarten
Niederseilgarten

Bist du bereit für den Hindernisparcours aus Baumstämmen und Seilen?

Tropfsteinhöhle

Tropfsteinhöhle
Tropfsteinhöhle

Kleine und große Urzeit Forscher können nun endlich die neue Tropfsteinhöhle im Triassic Park auf der Steinplatte entdecken.

Kinderanimation im Sommer

Kinderanimation im Sommer
Kinderanimation im Sommer

Du möchtest gerne noch mehr erleben, und deine Eltern wollen ein wenig ausspannen? Dann haben wir täglich eine abwechslungsreiche Kinderanimation für dich.

Barrierefrei I Hunde

Barrierefrei I Hunde
Barrierefrei I Hunde

Auf der Steinplatte findet ihr rollstuhlgerechte Ausstattung und Einrichtungen. Der gesamte Bereich ist barrierefrei.
Auch Vierbeiner sind auf der Steinplatte herzlich willkommen.

Rätselblätter für Zuhause

NeuRätselblätter für Zuhause
Rätselblätter für Zuhause

Holt euch Triassi und seine Freunde nach Hause, und druckt euch euer gratis Mal-, Bastel- oder Rätselblatt einfach selber aus!

Augmented Reality Rätsel für Dino-Detektive! Auf eine der spektakulärsten Dinosaurier-Erlebnis-Welten der Gegenwart dürfen sich junge und junggebliebene Dino-Fans dank Augmented Reality im TriassicPark auf der Steinplatte freuen! Via Smartphone werden die Urzeit-Wesen, die einmal unseren Planeten bewohnten, zum Leben erweckt! Große und kleine Besucher können die Giganten der Vergangenheit hautnah und in voller Pracht erleben. „Urzeit-Feeling“ pur ist garantiert!

Wenn du nun alle Lösungsbuchstaben gefunden hast, kannst du sie hier oder im Flyer eintragen und deine Medaille im Triassic Shop abholen!

Die Triassic Wasserspiele - Nach den interaktiven Dino-Abenteuern geht’s an heißen Sommertagen ab ins kühle Nass! Zahlreiche Wasserspiele und eine Kneippanlage laden zum Plantschen und Abkühlen ein! Und wer noch tiefer in die Welt der Trias-Zeit eintauchen möchte, kommt auf dem Triassic Trail auf seine Kosten.

Auch bei schlechtem Wetter gibt es im Triassic Center und in der Tropfsteinhöhle vieles zu bestaunen! Hier erforschen große und kleine Entdecker die faszinierenden Lebewesen, die einst die unangefochtenen Herrscher unserer Erde waren.

Erfahre alles über die Erdgeschichte und entdecke den interaktiven Erlebnispark

  • Schon an der Talstation kannst du in die Unterwasserwelt eintauchen und jedes Kind erhält ein Forscherhandbuch
  • Gondle in stilechten Unterwasserkabinen nach oben, wo das Abenteuer erst so richtig losgeht
  • Entdecke lebensgroße Dinosaurier und verfolge ihre Spuren am Triassic Trail
  • Zu den Highlights zählen der Triassic Beach und die Aussichtsplattform
  • Spiel & Spaß gibt es bei unserer Kinderanimation
  • und auch bei schlechtem Wetter sind das Triassic Center mit dem Kino und dem Forschercamp sowie die Tropfsteinhöhle einen Ausflug wert

Finde hier deine Route
direkt zur Steinplatte

Sie erreichen die Steinplatte entweder über Reit im Winkl und die Mautstraße und dann zu fuß oder von Waidring aus ganz bequem mit der "Unterwasser" Gondelbahn.

Verkehrsmittel

Anreise von ...

Route planen